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Kehrt zurück

Wenn Sie mit Ihrem Artikel oder dessen Defekt nicht zufrieden sind, akzeptieren wir gerne Rücksendungen im Rahmen unserer Richtlinien.

Unsere Rücksendungen sind einfach und erfordern kein langes Ausfüllen des Formulars. Lassen Sie uns einfach wissen, was falsch ist, und wir senden Ihnen per E-Mail ein Rücksendeetikett.

Beschädigte / defekte / falsche Artikel

Wenn der Artikel defekt ist, müssen Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung informieren

Wenn der Artikel defekt wird, müssen Sie uns dies so schnell wie möglich mitteilen.

In Fällen, in denen der Artikel defekt ist oder wird, wird Ihnen die Option einer vollständigen Rückerstattung oder eines Ersatzes ohne Rücksendung des Artikels eingeräumt.

Unter bestimmten Umständen kann eine Option nicht angegeben werden. Wenn der Artikel beispielsweise nicht mehr verfügbar ist, werden Sie erstattet.

Keine Gegenstände mehr gesucht

Wenn Sie die Artikel nicht mehr möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung mitteilen.

Wenn wir in einem der Fälle ein Verschulden begangen haben, werden Ihnen keine Rücksendegebühren berechnet. Wenn Sie den Artikel nicht mehr benötigen, müssen Sie die Rücksendegebühr bezahlen.

Artikel können zurückgegeben und erstattet werden, wenn sie sich noch in einem neuen und unbenutzten Zustand befinden.

Ihr Rücksendeantrag kann abgelehnt werden, wenn:

*der Artikel weist Gebrauchsspuren auf, z.B. Fingerabdrücke, Schmutz oder andere Spuren

* wurde nicht richtig gepflegt oder es wurde keine angemessene Sorgfalt angewendet, um den Artikel zurückzusenden und zu verpacken

*die Verkaufsverpackung fehlt

*Zubehör wurde verwendet oder fehlt

In diesem Fall betrachten wir den Zustand, in dem sie zurückgegeben werden, als nicht „neu“ und können nicht weiterverkauft werden. Der Artikel kann nach unserem Ermessen vernichtet werden.

* Wenn in Ihrem Lieferland unterschiedliche Gesetze bezüglich der maximalen Zeit zur Benachrichtigung gelten, hat dies Vorrang vor den 30 Tagen. *

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können

Einige Artikel dürfen aus hygienischen oder GDPR-Gründen nicht zurückgegeben werden. Dazu gehören Gesichtsmasken und Speicherkarten.

Rückgabeanforderungen

Es ist wichtig, dass Sie sich zuerst mit uns in Verbindung setzen, bevor Sie Artikel zurücksenden, da wir Rücksendungen ohne Etikett oder Rückgabecode nicht identifizieren können.

Wenn ein Etikett nicht verwendet wird oder ein Rückgabecode nicht sichtbar ist, können wir die Rücksendung nicht identifizieren und es wird keine Rückerstattung gewährt.

Alle Rücksendungen müssen in Übereinstimmung mit den oben genannten Fristen erfolgen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn sie außerhalb dieser Zeit geliefert wird.

Rückerstattungen

Alle Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 7-10 Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Artikel. Wenn keine Rücksendung erforderlich ist, wird eine Rückerstattung innerhalb von 7-10 Tagen bearbeitet.

Bitte kontaktieren Sie uns , wenn Sie eine Rücksendung anfordern möchten

Geschäftsrücksendungen

Business-to-Business-Bestellungen haben kein Rückgaberecht